Happy Glückskeks

Happy erobert die Medienwelt

Das sind wir – die Geschichten hinter Happy!


Gruß von der Wallstreet

video
Gründer. Innovator. Querdenker. Live-Stream Mitschnitt aus NewYork

Happy bei QVC – Adventskalender

video
Happy Glückskekse bei QVC


Videothek

Happy Videobeiträge


Produktbilder

Happy Schokoglückskeks


Happy Kidz Schokglückskeks


Pressemeldungen

Happy Adventskalender

Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne Adventskalender? Nur halb so schön! Hervorgegangen aus dem christlichen Brauchtum Deutschlands, gehören die vorweihnachtlichen Boten – Advent: Ankunft des Herrn – seit dem 19. Jahrhundert unbedingt zur Vorbereitung auf das Fest zur Geburt Jesu. Vor allem für Kinder zählt ab Dezember das Türchen öffnen zum festen Ritual der Vorbereitung auf Weihnachten. Ein neuer Adventskalender macht jetzt darauf besonders viel Appetit: der Happy Schoko-Glückskekskalender von Motivationstrainer und Eventmanager Michael Rohrdrommel (54) aus Hameln.

Pressemitteilung – Happy Adventskalender


Porträt Michael Rohrdrommel

Langweilig, lieblos hergestellt und nicht gerade lecker: So kurz und knapp lassen sich traditionelle Glückskekse beschreiben. Japanische Einwanderer hatten das Süßgebäck, in dessen Inneren sich ein Papierstreifen mit einem Sinnspruch oder einer Zukunftsdeutung befindet, Anfang des 20. Jahrhunderts in Kalifornien eingeführt. Glückskekse sind heute vor allem in den USA und in Europa verbreitet, wo sie in chinesischen Restaurants nach dem Essen angeboten und von den Gästen oft nur widerwillig angenommen werden. Einem Mann geht dieses altbackene Image regelrecht auf den Keks: Michael Rohrdrommel aus Fischbeck bei Hameln. „Das kann ich besser“, weiß er schnell – und kreiert einen modernen, knackigen Schokokeks mit magischen Weisheiten, die Menschen bereichern.

Pressemitteilung – Porträt M. Rohrdrommel


0
Hide picture