Vom Eventmanager zum Mentalcoach & Keksproduzenten

Michael Rohrdrommel wurde 1965 geboren, er ist 53 Jahre alt. Schon sehr früh war sein größter Wunsch Menschen zu inspirieren und zu motivieren. Bereits mit 21 Jahren startete er seine erste Ausbildung zum Motivationstrainer in einer 2-jährigen Ausbildung. Dem Beruf ging er aber zunächst nicht nach, er siedelte sich im Eventmanagement an und entwickelte viele emotionale Messeevents und begeisterte über 25 Jahre mit Sondershow in ganz Deutschland.

Er bildete Promotoren und Moderatoren aus und moderierte selbst viele Events. Zeitgleich betreute und managte er Künstler wie bsp. den Sänger Mehrzad Marashi oder die Profiboxerin Susi Kentikian aus Hamburg. Als Eventmanager organisierte er u.a. auch deren Konzerte und Weltmeisterschaften komplett in Eigenregie.


Die Veränderung

Ein zweiter Geschäftszweig wurde die Beratung in Marketing und Vertrieb von großen deutschen Verlagen wie z.B.: Axel Springer Verlag, Burda Verlag, Heinrich Bauer Verlag. Mit eigens entwickelten Vertriebskonzepten wurde der Vertrieb auf Messeveranstaltungen erheblich ausgebaut. Das Unternehmen wuchs und wuchs und 2014 erlitt Michael Rohrdrommel einen Erschöpfungszustand. Schon lange merkte er, dass er nicht mehr seiner Bestimmung folgte, Menschen zu inspirieren und zu motivieren.

Er stieg aus dem Hamsterrad aus und begann eine weitere Ausbildung zum Mental- und Businesscoach die er erfolgreich absolvierte. Er gründete das sogenannte “Molokaii Seelenhaus” für Menschen die eine “sofortige” Auszeit benötigen in Fischbeck bei Hameln. Dort begann er mit Menschen zu arbeiten und seine Erfahrungen und Ausbildungsinhalte umzusetzen.


Der Glückskeks

Er betreut seitdem u.a. Manager die sich in seiner erfahrenen Obhut reflektieren. Seit 2015 begleitet er im Sommer Menschen in geführten Gruppen mit dem Fahrrad auf dem Jakobsweg an der Nordküste Spaniens, hier findet ein 16-tägiges Coaching statt im Rahmen einer sportlichen Tour. Sein großer Traum blieb jedoch das motivieren von viel mehr Menschen als er es in seinen Coachings erreichen kann. So kam die Idee ein Produkt zu entwickeln welches Menschen in eine bessere Stimmung bringt.

Zeit seines Lebens begegnete Michael Rohrdrommel der Glückskeks, ob auf Messen oder im asiatischen Restaurant, immer wieder gelang er in seine Hände und inspirierte ihn.


Schokogeschmack, lactosefrei, vegan

Er stellte sich stets die Frage warum dieses Produkt nicht in schokoladiger Form erhältlich ist, Schokolade macht glücklich, sagt man doch. Und warum so wenig Text, und warum ist der Keks so geschmacksneutral und im Grunde etwas langweilig?

Er hatte sein Produkt gefunden, hier wollte er ansetzen, einen richtig guten Glückskeks produzieren, mit Schokogeschmack, lactosefrei, vegan und trotzdem ganz lecker und aus kontrollierten Fairtrade Anbau, dazu mit tollen Botschaften die wirklich inspirieren. Und am besten auch noch einen für Kinder, denn da kann man doch mit Motivation schon ansetzen. Und wenn dann auch noch Wissen auf dem Zettel steht wäre er perfekt. So entstand am 04.04.2018 der erste Happy Schokoglückskeks, über 500 neue Botschaften mit dem Konzept und Programm: Happy macht Happy.


Verschenk doch einfach mal Glück!

Verschenk doch einfach mal Glück, wurde das Motto des 53-jährigen und so erfand er eine Produktreihe um Menschen glücklicher zu stimmen. Eine Woche Glück bsp., eine Art Adventskalender für jeden Tag mit 7 Türchen die von Montag bis Sonntag zu öffnen sind. Im Januar 2019 folgte dann der erste Glückskeks für Kinder, mit über 300 Wissenstexten zum Sammeln und auf der Rückseite Kindermotivation und lustige Witze und Sprüche zum Weitererzählen.

Nun möchte er diese Produkte so vielen Menschen wie möglich zugänglich machen, sein im Grunde Lebenswerk soll möglichst die ganze Welt inspirieren und für eine Weile eine gute Stimmung machen, oder aber die Einstellung verändern, dann hätte er sein Lebensziel erreicht.


Auf eine Sache legen wir von Happy besonders viel Wert - Nachhaltigkeit!

Fairtrade ®

Faires Einkommen, keine Kinderarbeit. Happy verwendet besten Fairtrade Kakao aus kontrolliertem Anbau.

Sozialer Beitrag

Wir produzieren in den Paritätischen Werkstätten, zur Unterstützung körperlich und seelich beeinträchtigter Menschen.

Vegan

Wir verwenden keine tierischen Produkte und Inhaltsstoffe.

Laktosefrei

Happy verwendet keinen Milchzucker und ist komplett Laktosefrei.

Palmölfrei

Es geht auch ohne Palmöl. Happy Produkte sind superlecker, auch ohne Palmöl, durch eine Kombination guter Inhaltsstoffe.


0